Wolkental

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Brunnen-Sippe)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Wolkental bezeichneten die amerikanischen Ureinwohner ein Tal an der Ostküste Nordamerikas auf Terra. Vermutlich befand es sich an der Küste Wikipedia-logo.pngNeu-Englands.

Übersicht

Das Tal war bedeckt von grünen Wäldern. Ein aus der Ferne silbern schimmernder Bach durchfloss einen kleinen See und mündete später in den Atlantik. Namensgebend für das Tal waren weiße Wolken, die oft über den Berghängen des Tales hingen. (Atlan 454)

Bewohner

Das Wolkental beziehungsweise seine Seitentäler sowie die sie umgebenden Hügel wurde von mehreren verschiedenen Indianerstämmen bewohnt. Darunter:

Geschichte

Um das Jahr 8000 v. Chr. wurde das Wolkental von einem durch Pthor ausgelösten Wikipedia-logo.pngTsunami mit anschließendem starken Unwetter verwüstet. Die Flutwelle erreichte dabei Berghänge bis etwa 100 m über den Meeresspiegel und riss alles mit sich fort, was nicht tief im Boden verankert war. Erdbeben begleiteten diese Katastrophe. (Atlan 454, S. 16-20)

Nachdem alles abgeklungen war, ergossen sich die Horden der Nacht über dieses Tal und einen großen Teil des nordamerikanischen Kontinents. Viele der Überlebenden wurden durch sie hinweg gerafft. Der Berserker Razamon schloss Freundschaft mit dem Wikipedia-logo.pngIndianer Upanak. Er brachte ihn und die Überlebenden eines Dorfes in eine Gegend, die vor den Monstern sicher erschien. Aber Upanak verriet ihn durch ein Missverständnis, sodass der Knyr von anderen Berserkern eingefangen werden konnte. (Atlan 454, S. 31)

Quelle

Atlan 454