CAMOUFLAGE (Beiboot)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Beiboot. Für weitere Bedeutungen, siehe: Camouflage (Begriffsklärung).

Die CAMOUFLAGE war ein Beiboot der Kogge PENTELIKON.

Technische Daten: CAMOUFLAGE (1216 NGZ)
Typ: Kugelraumer
Größe: 19,7 m Durchmesser
Bordrechner: Syntron
Reichweite: 80 Lichtjahre
Defensivbewaffnung: Tarnfelder
Besonderheiten: teilweise robotisiert

Technische Details

Bei der CAMOUFLAGE handelte es sich um einen 19,7 Meter durchmessenden Kugelraumer, der mit mehreren Tarnungsschirmen und weiteren neu entwickelten Tarnvorrichtungen ausgestattet war. Das Beiboot konnte von einem Piloten gesteuert werden oder robotisch autark agieren. Die Besonderheit war ein Transmitter, der mit einem Gegengerät in der Zentrale der PENTELIKON permanent in Verbindung stand. Die Reichweite dieser Transmitterverbindung war durch die Begrenzung der 5D-Streuenergie auf 10 Kilometer ausgelegt. Die Reichweite der Transmitterverbindung konnte auf drei Lichttage erweitert werden, wenn man auf eine Tarnung verzichtete. (PR-TB 384, S. 21, 22)

Geschichte

Im Jahre 1216 NGZ verschwand die CASA MAGNETICA, und die Kosmische Hanse setzte die PENTELIKON ein, um den Flugweg des verschollenen Raumschiffs nachvollziehen zu können. Man ging davon aus, dass mit der PENTELIKON das gleiche geschehen würde wie mit der CASA MAGNETICA. Die CAMOUFLAGE wäre dann ein wichtiges Hilfsmittel, um die Zentrale evakuieren zu können. Da der Android Ikarus an Bord war, hoffte man eine mentale Beeinflussung der Besatzungsmitglieder hinnehmen zu können. So kam es auch schließlich. Im Nexa-3-System in Atanus-Neo wurde die Besatzung der PENTELIKON mental beeinflusst und dadurch bewusstlos. Gleichzeitig griffen vier Raumschiffe an. Ikarus und Lafalle, der ebenfalls nicht beeinflusst wurde, schafften die wichtigsten Mitglieder der Zentrale über die Transmitterstrecke in die CAMOUFLAGE und entfernten sich mit ihr von der PENTELIKON. In der Folge waren sie mobil, konnten das System zwar nicht verlassen, waren aber in der Lage zu agieren, bis das Problem mit den Verursachern behoben war. (PR-TB 384)

Quelle

PR-TB 384