BASIS LK-23

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von CARL SAGAN)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die BASIS LK-23 war ein Beiboot der BASIS und trug den Eigennamen CARL SAGAN.

Technische Details

Das Raumschiff war ein Leichter Kreuzer. (PR 872)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 3586 wurde die CARL SAGAN in der Galaxie Algstogermaht ausgeschickt, um die Koordinaten zu überprüfen, bei denen man PAN-THAU-RA vermutete. An Bord kam es zu einem kleineren Disput zwischen Jentho Kanthall und Roi Danton, der seine Dunja Varenczy – alias Demeter – lieber bei sich behalten wollte. Schließlich setzte sich Kanthall durch, und Danton bat Borl, ein Auge auf Demeter zu haben. (PR 872)

Die CARL SAGAN flog die Koordinaten an. Kurz vor dem Eintritt in den Zielsektor empfing man an Bord des Leichten Kreuzers eine Funkbotschaft, die man nicht entschlüsseln konnte. Als Ausgangspunkt des Funkspruches wurde ein Planet, der seine Sonne verlassen hatte, ausgemacht. Man entschied sich, den Planeten anzufliegen. Die CARL SAGAN wurde angegriffen und per Traktorstrahl auf den Planeten gezogen, der von den Terranern First Impression getauft wurde. Borl versuchte, sich mit Varenczy und einem Einsatzkommando an Bord einer Space-Jet abzusetzen. Aber auch dieser Versuch misslang. Die Space-Jet musste ebenfalls auf First Impression landen. Sie hofften, dass man an Bord der BASIS den abgestrahlten Notruf empfangen hatte. (PR 872)

Das Einsatzkommando erkundete derweil den recht düsteren Planeten. Roboter fingen die Mitglieder des Kommandos bis auf Varenczy und Borl ein und brachten sie an an Bord der CARL SAGAN. Varenczy und Borl trafen in der Zwischenzeit in einem riesigen Gefängniskomplex auf Wynger, konnten den Wächter der Anlage überwältigen und diesen zwingen, die Zellen zu öffnen. Auf dem Weg zur CARL SAGAN konnte der Wächter die Terraner wieder stellen und brachte sie in ein würfelförmiges Gebäude. (PR 872)

Die SOL erschien über First Impression und half der Besatzung des Leichten Kreuzers. Die CARL SAGAN wurde per Traktorstrahl an Bord geholt. Die Freude über die Rettung war jedoch getrübt, da man kurz vor der Rettung beobachten musste, wie der Bunker, in den Borl und Varenczy gebracht wurden, explodierte. (PR 872)

Quelle

PR 872