CEKO-338-Gunnipa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

CEKO-338-Gunnipa ist der Eigenname eines Asteroiden im Ring zwischen Mars und Jupiter.

Übersicht

Es handelt sich um einen vier Kilometer langen und zwei Kilometer dicken Felsbrocken.

Im Jahre 3459 existierte hier eine kleine, mit sechs Agenten besetzte, tief im Innern des Asteroiden versteckte Station des Geheimdienstes der Zentralgalaktischen Union.

Geschichte

Auf seiner Flucht vor Laren und Terranern steuerte Alpar Goronkon im Jahre 3459 den Asteroiden an und nahm Kontakt mit der in ihm verborgenen Station auf.

Als ehemaliger Agent der ZGU fand er bei seinen Landsleuten Unterschlupf. Allerdings verweigerte man ihm ohne weitere Informationen die Nutzung des Hyperfunkgerätes.

Als eine ihn verfolgende Gruppe, bestehend aus Atlan, Ras Tschubai, Fellmer Lloyd und Gucky, auf dem Asteroiden landete, nutzte Alpar Goronkon die dadurch entstehende Ablenkung, um den Kommandanten und den Funker der Station zu töten.

Anmerkung: Auf Seite 56 PR 656 1. Auflage stand, dass Rhodan das Verfolger-Schiff der Robotsteuerung überließ. Da an anderer Stelle (z. B. Seite 55 des gleichen Romans) Rhodan nicht als Teil der Besatzung aufgeführt wurde, wahrscheinlich ein Autorenfehler.

Goronkon gelang es in der Folge, Funkkontakt zur ZGU herzustellen. Gerade als er das Geheimnis um Atlans Scheinhinrichtung verraten wollte, griff Gucky ein. Der Mausbiber hielt dem Verräter telekinetisch den Mund zu und zerstörte das Funkgerät. Durch die Explosion des Gerätes fand Goronkon den Tod.

Der verbleibenden Besatzung der Geheimstation wurde die Rückkehr in das Gebiet der ZGU erlaubt, ihr unerlaubter Aufenthalt im Solsystem blieb ohne weitere Folgen.

Die Station wurde damit von Seiten der ZGU aufgegeben. Über eine weitere Nutzung des Asteroiden wurde nichts bekannt.

Quelle

PR 656