COMB-Eins

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

COMB-Eins ist ein auf Combine gelegenes geheimes Raumfahrtzentrum der Combiner.

Übersicht

Das Raumfahrtzentrum liegt in einem der Gebirge auf Combine. Über eine Treppe gelangt man in einen Berg hinein. Aus Sicherheitsgründen wird diese Treppe nach 200 Stufen gedreht, wodurch der Zugang zu COMB-Eins erst erlaubt und gleichzeitig der Zugang von der Oberfläche versperrt wird.

COMB-Eins selbst erweckt den Eindruck einer geräumigen Höhle. Über eine steinerne Brücke gelangt man in eine weitere, diesmal geometrisch exakt behauene Höhle.

Auf den ersten Blick weist nichts auf das Vorhandensein von technischen Einrichtungen hin. Lediglich in der zweiten Höhle befindet sich ein Fels, der von seiner Form her einem Steuerterminal für ein Raumschiff ähnelt.

Dennoch ist es den Combinern auf noch nicht vollständig geklärte Weise möglich, Personen von hier aus zu einem anderen Planeten zu befördern. Der Ertruser Zerog Fantor vermutete nach einem solchen Transport, da er sich das Geschehen nicht anders erklären konnte, dass es sich wohl um eine Art von Transmitter handeln müsse.

Geschichte

Als Zerog Fantor Ende 3103 vor den Schergen der Union Étoiles fliehen musste, erlaubten ihm die Combiner die Nutzung von COMB-Eins und ermöglichten ihm so die Flucht nach Montagne. (Rico)

Quelle

Rico