Calen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Wanderer-Android Calen war einer aus einer Gruppe von dreizehn Androiden, denen 5021 v. Chr. die Flucht von Wanderer zur Erde gelang.

Erscheinungsbild

Das äußere Erscheinungsbild des humanoiden Calen war unauffällig. Andere beschrieben ihn als jung, normalgroß und besonders gutaussehend. Er war ständig in Begleitung von Toteen, die ihn ausnutzte und zwang, mit ihr zusammen die Erdbewohner zu beherrschen. Diese nannten ihn daraufhin den »Gott des Irrsinns«. (PR-TB 147)

Geschichte

Im Jahr 5021 v. Chr. strandete Calen zusammen mit zwölf anderen Androiden an einem nicht näher bekannten Ort im Gebiet der Sahara. Aufgrund der Tatsache, auf einer unzivilisierten Welt gestrandet zu sein, wurde seine Geliebte Toteen wahnsinnig. Der willenlose Calen war Toteen hörig, und zusammen terrorisierten sie die Eingeborenen. (PR-TB 147)

Ein Jahr später fand Atlan die Gruppe der Androiden. Nachdem Atlan seine Herrin im Kampf getötet hatte, stellte Calen den Kampf ein und bettelte um sein Leben. Er wurde daraufhin von Wingossen erschlagen. Der Älteste der Hirten war einer der wenigen Unterstützer Atlans. (PR-TB 147)

Quelle

PR-TB 147