Callibso (Tier)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Hund. Für weitere Bedeutungen, siehe: Callibso.
PR0757.jpg
Heft: PR 757
© Heinrich Bauer Verlag KG

Der Hund Callibso war eine Zeitlang der Begleiter von Alaska Saedelaere.

Aussehen

Der Hund hatte ein glattes, rotbraunes Fell. Er war kaum größer als eine Katze. (PR 757, S. 12)

Geschichte

Im Januar 3582 fand Alaska Saedelaere das Tier in Tiahuanaco. Der Hund war abgemagert und, vermutlich seit dem Verschwinden der Menschen, ohne einen Herren. Da für Saedelaere der Eindruck einer menschenleeren Erde beklemmend war, nahm er Callibso als Begleitung mit. Später vergrößerte sich die Gruppe noch um das Pferd Marduk. (PR 757)

Quelle

PR 757