Carola Exashan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Stardust-Terranerin Carola Exashan war im Jahre 1513 NGZ die Erste Pilotin des Schweren Kreuzers FUNKENREGEN der Stardust-Flotte.

Erscheinungsbild und Charakterisierung

Sie war eine kräftige Frau mit dunklen Haaren. (PR-Stardust 9)

Geschichte

Die FUNKENREGEN, mit Carola Exashan als Erster Pilotin, befand sich Anfang Mai 1513 NGZ auf einem Routineflug, als sie bei einem Asteroiden auf einen Amöbenraumer traf und den Abbau von Hyperkristallen beobachten konnten. (PR-Stardust 1)

Anfang Juni 1513 NGZ war Exashan dabei, als die FUNKENREGEN Perry Rhodan und Eritrea Kush zum Planeten Horatio brachte. Während sich Rhodan, Kush und der Dritte Pilot Mehul Tondesi auf der Oberfläche befanden, musste die Besatzung der FUNKENREGEN tatenlos mit ansehen, wie Anthur, der Handlanger des Generex, Bewohner von Horatio als Geiseln nahm und auf Amöbenraumer bringen ließ. Rhodan und Kush infizierten sich auf Horatio mit dem HMI-Virus und steckten nach ihrer Rückkehr auch die Besatzung der FUNKENREGEN an. (PR-Stardust 8)

Während der Stardust-Ara und Mediker Varrim-Ga versuchte, ein Gegenmittel gegen den HMI-Virus zu finden, unterstützte Exashan die Führung der FUNKENREGEN dabei, den Amöbenraumer zu analysieren und schließlich zu bekämpfen, an Bord dessen der auf Horatio von Jaroc entführte Mehul Tondesi vermutet wurde. (PR-Stardust 9)

Als dann Eritrea Kush den Start der Operation Red Herring befahl, war Carola Exashan als Piloten der FUNKENREGEN dabei, als Kreuzer der Stardust-Flotte Amöbenraumer im Jar-System angriffen. (PR-Stardust 10)

Quellen

PR-Stardust 1, PR-Stardust 8, PR-Stardust 9, PR-Stardust 10