Carolina Möbis

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Carolina Möbis-Behrends (* 1979 in Berlin) wuchs in Thüringen auf und lebt in Koblenz. Sie studierte in Leipzig Anglistik und Religionswissenschaften. In dieser Zeit kam sie in Kontakt mit diversen Rollenspielen wie Shadowrun, Das Schwarze Auge und anderen.


© Pabel-Moewig Verlag KG

Nachdem sie einige Science-Fiction- und Fantasy-Kurzgeschichten geschrieben hatte, entschied sie sich, Autorin zu werden.

Bisher hat sie in der BattleTech-Reihe zwei Romane veröffentlicht, wovon einer (Duo Infernale) für den Deutschen Phantastik Preis 2008 in der Kategorie "Bestes deutschsprachiges Romandebüt" nominiert war.

Pseudonyme

  • Catalina Corvo

Bibliografie (Perryversum)

Perry Rhodan-Action

Weitere Veröffentlichungen

Bad Earth

Hardcover (Zaubermond)

   ... todo ...

BattleTech

  • 16: Duo Infernale
  • 18: Great-Game-Zyklus Bd. 3. Royal Flush

Dämonenkiller (Zaubermond)

Dorian Hunter

... als Catalina Corvo

   ... todo ...

Das Haus Zamis

   ... todo: u.a. https://vincent-preis.blogspot.com/2012/10/zaubermond-verlag-september-neuheiten.html ...

Das Schwarze Auge

  • Hundstage. DSA-Novelle
  • Mehrer der Macht

Verschiedenes

  • Auf Coco bin ich ziemlich neidisch! (in MysteryPress #1/2009, Wikipedia-logo.pngZaubermond 3/2009)

Interview

MysteryPress #1/2012: »Fantasie ist mein Akku«, 3/2012, von Manfred Weinland

Weblinks