Vecten

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Cassanagk)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Vecten ist der Name einer circa 53.000 Lichtjahre von Sol entfernt liegenden Sonne. Das Vecten-System liegt ungefähr auf einer gedachten Linie zwischen Sol und Jergelen. (PR 1501, S. 22)

Cassanagk

PR1501.jpg
Cassas vor dem »Ewigen Tempel«
Heft: PR 1501
© Heinrich Bauer Verlag KG

Einziger bekannter Planet des Systems ist die in etwa erdgroße, von den Cassas bewohnte Welt Cassanagk. (PR 1501, S. 23)

Dem sich vom Weltraum her nähernden Betrachter erscheint der Planet als blau leuchtender Punkt. (PR 1501, S. 24)

Ewiger Tempel

Auf Cassanagk befindet sich der so genannte Ewige Tempel. Laut den Mythen der Einheimischen existiert dieser Tempel bereits seit der Entstehung des Planeten und wird bis zu dessen Untergang weiter fortbestehen. (PR 1501, S. 23)

Bei flüchtiger Betrachtung scheint der blau schimmernde Tempel aus Stein zu bestehen. Bei genauerem Hinsehen kann man aber erkennen, dass er aus einem anderen Material besteht. (PR 1501, S. 26)

Anmerkung: Welches Material, wurde nicht bekannt.

Geschichte

In der ersten Hälfte des 1. Jahrtausends NGZ hielt sich Ras Tschubai einige Wochen auf Cassanagk bei den dort einheimischen Cassas auf und lernte die friedfertigen, nach Harmonie strebenden Angehörigen dieses Volkes zu schätzen. Der Terraner nahm während seines Aufenthaltes ein paar kleinere Reparaturen am Ewigen Tempel vor und konnte so die Freundschaft der Einheimischen erlangen. (PR 1501, S. 23)

Rund tausend Jahre später, am 29. September 1169 NGZ, nutzte Ras Tschubai einen Flug zusammen mit Fellmer Lloyd zum Jergelen-System, um einen Abstecher zum Vecten-System zu machen. Zu seinem Entsetzen musste er feststellen, dass es unter den Cassas zu einem verheerenden Krieg gekommen war. Große Teile Cassanagks waren verwüstet, der Ewige Tempel stand als Folge des Krieges kurz vor seinem Verfall. (PR 1501, S. 22–25)

Quelle

PR 1501