Caulert

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Caulert war ein Bewohner der Stadt Orxeya auf dem Weltenfragment Pthor.

Erscheinungsbild

Er war ein Orxeyaner mit hellblauen Augen. (Atlan 305, S. 27-40)

Charakterisierung

Er trug sein Herz auf der Zunge; wenn ihm irgendetwas nicht passte, sagte er das unumwunden. Oft war er missgelaunt. (Atlan 305, S. 27-40)

Geschichte

Im Jahre 2648 war Caulert Offizier in der Stadtwache Orxeyas. Als er eines Tages von einer Inspektion der Stadttürme zurückkam, waren Atlan und Razamon in der Wachstube bei Koret anwesend. Sie waren vom Kommandanten Askler hergeschickt worden und sollten an den momentan stattfindenden Kämpfen gegen die Keenies teilnehmen. Von ihrer vergleichsweise schmächtigen Statur enttäuscht, nahm er sie widerwillig auf und teilte sie der Einheit Jerks zu. Diese Entscheidung stellte sich als richtig heraus, denn die beiden konnten tatsächlich das Blatt wenden und den schon beinahe verlorenen Kampf in einen Sieg der Orxeyaner verwandeln. (Atlan 305, S. 27-40)

Der Sieg wurde in einer Kellerkneipe gefeiert, an der neben vielen anderen Personen auch Atlan und Razamon sowie Caulert teilnahmen. Caulert blieb den beiden gegenüber aber sehr reserviert und ließ sie sogar mehrere Tage lang von Vertrauten beschatten. Auch diese Entscheidung stellte sich als richtig heraus, denn eines Nachts brachen sie in jenem Lagerhaus ein, wo der Tribut an die Herren der FESTUNG gelagert wurde. Sie wurden gefangen genommen und vom Gewicht Tygon Hasset zum Tode verurteilt. (Atlan 305, S. 27-40)

Quelle

Atlan 305