Cerrosh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cerrosh war im 9. Jahrtausend v. Chr. ein Sklave in der Stadt Bohrt auf dem Planeten Mervgon. Sein Herr war Almo Pellury.

Erscheinungsbild

Er war schon ziemlich alt und ging gebeugt. Ein schmaler weißer Haarkranz zog sich von der rechten Schläfe über den ansonsten kahlen Kopf zur linken. Die Haut des von tiefen Falten durchzogenen kahlen Teils des Kopfes wies einen rosa Farbton auf. Das Gesicht war hingegen dunkelbraun.

Das Gesicht mit der großen Kartoffelnase war stark runzlig. Die wulstigen Lippen verbargen ein Gebiss, das nur mehr mit einem einzigen Zahn bestückt war. Die Farbe des Einzelstücks deutete darauf hin, dass Cerrosh ein starker Raucher war. Auch bei Alkohol zeigte er keinerlei Zurückhaltung.

Geschichte

Cerrosh und sein Herr Almo Pellury wurden auf den Barbaren Ra aufmerksam, der bis zum Oberkörper im Sumpf feststeckte. Es gelang den beiden Männern mit vereinten Kräften, Ra aus dem tödlichen Sumpf zu ziehen.

Quelle

Atlan 158