Chathem

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Zyrpher Chathem war ein Priester im Drachentempel auf Prhoum.

Geschichte

Chathem war einer der Priester im Tempel, bis die Naldrynnen nach Zyrph kamen. Er und seine Amtskollegen mussten die Sprache der Fremden aus dem All lernen. Dabei wurden sie von Maschinen unterstützt.

Im Wald vor dem Drachentempel traf er auf den jungen Mrothyr, der mit seiner Begleiterin Bethanrty zum Tempel unterwegs war. So erfuhr Mrothyr von den Naldrynnen, die mit den Zyrphern ein gutes Geschäft machten, in dessen Verlauf Zyrph zu einer lebensfeindlichen Wüste werden würde, wenn die Fremden den Planeten wieder verließen. Auch berichtete der Priester von Zyrphern, die in Bergwerken arbeiten mussten.

Während sich Mrothyr zum Drachentempel aufmachte, blieb Chathem bei Bethanrty. Als der junge Zyrpher mit einer Antigravplattform zurückkehrte, bezeichnete der Priester das Gerät als Teufelswerk und flüchtete in den Wald.

Quelle

Atlan 743