Chattago

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Chattago war der sechste von insgesamt 17 Planeten der Sonne Rodekir.

Astrophysikalische Daten: Chattago
Sonnensystem: Rodekir
Galaxie: Chearth
Entfernung zur Milchstraße: ≈15 Mio. Lichtjahre
Monde: 0
Bekannte Völker
Wlatschiden

Übersicht

Der Planet war eine erdähnliche Welt mit atembarer Sauerstoffatmosphäre. Die Jahreszeiten waren stark ausgeprägt. Es gab tropische und subtropische Zonen und die Polkappen waren unter dicken Eispanzern verborgen. Durch großflächige Ozeane wurde ein ausgeglichenes Klima garantiert. (PR 1981)

Geschichte

Im Jahre 1291 NGZ war Chattago bereits seit vielen Tausend Jahren von den Wlatschiden besiedelt und stellte zu diesem Zeitpunkt die Hauptwelt ihrer neuen Rüstungsindustrie dar. In den neben den Fertigungsanlagen existierenden stadtähnlichen Siedlungsgebieten lebten circa 4,5 Millionen Wlatschiden. (PR 1981)

Nach dem Verrat eines wlatschidischen Generals wurde der Planet am 28. Februar 1291 NGZ von den Algiotischen Wanderern in Schutt und Asche gelegt. (PR 1981)

Quelle

PR 1981