Childa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Valley-Salamander. Für weitere Bedeutungen, siehe: Childa (Begriffsklärung).

Childa war ein Valley-Salamander. (PR 865 III, S. 9)

Erscheinungsbild

Sie war ein feuerroter Salamander etwa von der Länge eines menschlichen Unterarms. Die Augen waren rund und milchig weiß. An ihrem Hals befand sich ein Kehlsack. (PR 865 III, S. 8, PR 866 III, S. 28)

Charakterisierung

Childa sprach Urmarsianisch. Mithilfe eines Mikro-Umsetzers hinter seinem linken Ohr konnte Pyon Arzachena die gesprochenen Worte verstehen. (PR 865 III, S. 8-9)

Geschichte

Der Freifahrer Fyrfar fand Childa zu einem unbekannten Zeitpunkt in den Überresten der zerstörten Hauptstadt von Wassenar. Etwa Mitte des Jahres 3585 lag Fyrfar im Sterben und gab Childa an Pyon Arzachena weiter. (PR 865 III, S. 9-10)

Im Frühjahr 3586 strandete Arzachena auf dem Eisplaneten Hertschos; der Händler, der ihn dort wieder abholen sollte, erschien nicht. Hyperenergetische Signale lockten Hotrenor-Taak mit seiner GORSELL hierher. Er nahm den Prospektor mit. Kurz vor dem Start verschwand Childa spurlos. Erst einige Zeit später, während ihres Aufenthaltes auf Olymp, fanden die beiden den Valley-Salamander in der Suspensionskammer. Childa war auf ein Drittel ihrer ursprünglichen Größe geschrumpft. Arzachena vermutete, dass Childa mittels Teleportation an Bord gekommen war und wohl auch die Hypersignale ausgestrahlt hatte, die Hotrenor-Taak angelockt hatten. (PR 865, PR 866)

Quellen

PR 865, PR 866