Chilsor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Chailide Chilsor war ein Bewohner des Dorfes Ungilara.

Erscheinungsbild

Er war ein junger Mann.

Geschichte

Im Juli 3791 hatte Chilsor mit seiner Partnerin Ymdar ein Kind. Im Beisein von Atlan forderte Amodar die junge Frau auf, ihr Kind zu der Hütte des Uralten zu bringen. Mehrere Chailiden der Familie »Erran« folgten dem Paar. Chilsor breitete weiche Felle auf dem Boden vor der Hütte aus. Ymdar legte das Kind darauf. Nach Minuten des Schweigens wendeten sich alle Chailiden ab und kehrten in ihre Häuser zurück. Amodars Aussagen nach wurde das Kind von dem Uralten geprüft. Atlan musste sich auch in seine Unterkunft begeben. Das Kind blieb allein vor der Hütte auf den Fellen liegend zurück. (Atlan 525)

Am nächsten Morgen kehrten Chilsor und Ymdar ohne ihr Kind in ihr Haus zurück. Der Uralte hatte das Neugeborene zu sich genommen. (Atlan 525)

Als Atlan eines Nachts die Hütte des Uralten beobachtete, bemerkte er ein chailidisches Baby, das sich hinter ihm befand. Es wurde von Chilsor und Ymdar liebevoll aufgenommen, obwohl es nicht dasselbe Kind war, das wenige Tage zuvor verschwunden war. (Atlan 525)

Quelle

Atlan 525