Chittagong

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel beschreibt die Stadt der klassischen Perry Rhodan-Serie. Für die Stadt der Perry Rhodan Neo-Serie, siehe: Chittagong (PR Neo).

Chittagong ist eine Stadt in Wikipedia-logo.pngBangladesch.

Übersicht

Chittagong blieb als große Metropole erhalten. Sie ist unter anderem mit der Rohrbahn erreichbar. Es gibt außerdem eine Fährenverbindung nach Dhaka. (PR 734, S. 23)

Geschichte

3580 saß hier Leven Strout einige Tage auf seiner Flucht fest, nachdem er in Imperium Alpha von den Aphilikern als Spion der OGN enttarnt worden war. Er wäre sogar fast von einem K-2 verhaftet worden, doch ihm kamen Mitglieder der LdG zur Hilfe, die hier einen geheimen Stützpunkt unterhielten. (PR 734)

Weblink

Wikipedia: Chittagong

Quelle

PR 734