Lurianer

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Chjumthlja)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Lurianer waren bis zum Jahre 3587 die Bewohner des Planeten Luria.

Erscheinungsbild

Terranern wären die Lurianer in etwa wie 160 Zentimeter lange, 70 Zentimeter breite und 30 Zentimeter hohe Pfannkuchen erschienen. Die durchschnittliche Masse eines Lurianers betrug 34 Kilogramm. (PR 925)

Charakterisierung

Lurianer waren äußerst friedliebend und fleißig. (PR 925)

Bekannte Lurianer

  • Chjumthlja – Berühmtester Dichter seines Volkes. (PR 925)

Geschichte

Über die Geschichte der Lurianer ist sehr wenig bekannt. Nicht allzu lange Zeit vor dem Jahre 3587 waren sie maßgeblich dafür verantwortlich, dass ein verheerender Krieg zwischen den beiden größten Sternenreichen der Galaxie beendet werden konnte, wobei sie vom Hüter des Lichts, Tengri Lethos, unterstützt worden waren. Ihre Zivilisation war vor allem in den Bereichen Philosophie und Dichtkunst hochentwickelt. (PR 925)

Als Tegri Lethos die Lurianer im Jahre 3587 aufsuchen wollte, musste er feststellen, dass sie kollektiv Selbstmord begangen hatten. Dem letzten Gedicht des berühmten Dichters Chjumthlja entnahm er, dass den Lurianern von einer fremden Macht suggeriert worden war, dass der »Stern der Offenbarung« darauf warte, ihre Seelen aufzunehmen. Anschließend hatten die Lurianer offensichtlich die Nahrungsaufnahme eingestellt und waren verhungert. Um was es sich beim Stern der Offenbarung handelte und welche Macht hinter Beeinflussung der Lurianer steckte, konnte Tengri Lethos nicht ermitteln. Er war jedoch über die Tat so erbost, dass er sich einer psychotherapeutischen Behandlung auf seinem Ewigkeitsschiff unterziehen musste, da er von reiner Mordlust erfüllt war. Bevor er das Rätsel klären konnte, erreichte ihn ein Hilferuf Omar Hawks und er brach unverzüglich in die Milchstraße auf. (PR 925)

Quelle

PR 925