Chron

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für das Getränk, siehe: Chron (Getränk).

Chron war 2405 der älteste lebende Sonneningenieur und wurde auch »der Alte« genannt.

Charakterisierung

Er war der älteste und klügste seines Volkes und wurde als Führungspersönlichkeit akzeptiert. Über ihn lief auch der Kontakt zu den Tefrodern, die Eyhoe, das Heimatsystem der Sonneningenieure, im Auftrag der Meister der Insel bewachten.

Geschichte

Chron war älter als 50.000 Jahre und hatte schon beim Bau des ersten Sonnentransmitters für die Meister der Insel mitgewirkt.

Im Juli 2405 verkündete er seinem Volk, dass die Zeit der Knechtschaft, in der sie für die Meister der Insel hatten arbeiten müssen, vorüber sei. Sie würden sich bald mit der »großen Mutter« vereinigen und in die drei Sonnen des Eyhoe-Systems stürzen. Dort würden sie ihren Körper verlieren und sich in Energie verwandeln.

Chron lehnte in der Folge alle Versuche des Centerkommandanten auf Hoel, Miharos, ab, die Sonneningenieure zum Bau eines neuen Sonnentransmitters im Zentrum der Galaxie Andromeda heranzuziehen – der alte war am 9. Juli 2405 von den Terranern zerstört worden. Die Sonneningenieure stürzten sich wie geplant in die Sonnen, und das Eyhoe-System verging in der dadurch ausgelösten Supernova.

Quelle

PR 290