Chropanor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Chropanor war ein Planet im Bereich des Tzlapucha-Dreiecks im ehemaligen 33. Tamanium. (Centauri 11)

Übersicht

Die Schwerkraft war höher als jene auf den Arkon-Planeten. Die Landschaft bestand aus blauem Eis mit tiefen Einschnitten. Schwarze würfelförmige Gebilde in verschiedenen Größen waren auf dem Eis verteilt. Wolken, die chemisch äußerst aggressiv waren, zogen über den Himmel. (Atlan 142)

Wenn die Wolkendecke aufriss, waren drei weißgelbe Sonnen zu erkennen, die in Dreieckskonstellation zueinander angeordnet waren. Energiebahnen verbanden zeitweilig die Sonnen und bildeten ein Dreieck. Dabei blähten sich die Sterne auf. Bei Erlöschen der Bahnen schrumpften die Sonnen wieder. (Atlan 142)

Geschichte

Um 50.000 v. Chr. (6400 dha-Tamar) führten Wissenschaftler des Luna-Klubs auf Chropanor Zeitforschung und Zeitexperimente durch. Dort befand sich eine von mehreren Forschungsstationen des Luna-Klubs. Der zeitgereiste Selaron Merota alias Noral Atorem hatte davon Kenntnis. (Centauri 11)

Im Jahre 10.497 da Ark wurden Atlan und Fartuloon von der Vergessenen Positronik nach Chropanor versetzt, um im Verlauf eines Tests den Weg zurück zur Vergessenen Plattform zu finden. Allerdings sollte nur derjenige zurückkehren, der den anderen im Kampf getötet hatte. Dazu wurde eine Zeitspanne von nur drei Stunden gewährt, dann würde sich der Planet auflösen. Die Sternkonstellation erinnerte Fartuloon an die Legenden über das Sonnentor von Tzlapucha.

Die beiden Männer weigerten sich, aufeinander loszugehen. Durch diese moralische Haltung, eher gemeinsam in den Tod zu gehen, als den Partner töten zu müssen, galt die Prüfung als bestanden. Atlan und Fartuloon wurden auf die Vergessene Plattform zurückversetzt.

Quellen