Chrystiana Dabrifa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Chrystiana Dabrifa war im Jahre 2222 eine junge Journalistin, die zur Ehren des Stapellaufs der EX-2222, Eigenname GOLDEN JUBILEE, gemeinsam mit anderen Reportern am Jungfernflug dieses Raumschiffes teilnahm.

Anmerkung: Im Hörspiel von Eins-A-Medien wird ihr Vorname Christyana geschrieben.

Geschichte

Der Flug der EX-2222 führte in das System einer kleinen gelben Sonne mit zwei Planeten, von denen einer erdähnlich war. Der Kommandant der EX-2222, Tulz Mjura, erwies Chrystiana Dabrifa die Ehre, diesen Planeten nach ihr Chrystiana zu nennen. In der Folge kam es im Wikipedia-logo.pngOrbit um Chrystiana zu einem Konflikt zwischen der EX-2222 und der CORDAN VII, einem Raumschiff des Cordan-Konsortiums. Das Konsortium beanspruchte die Rechte an dem Planeten für sich. Schon bei dem riskanten Anflugmanöver der CORDIAN VII auf das System kam es zu schweren Schäden auf der EX-2222. Auch Chrystiana Dabrifa wurde hierbei so schwer verletzt, dass nur eine Bluttransfusion von Reginald Bull ihr das Leben retten konnte.

Der Konflikt zwischen der EX-2222 und der CORDAN VII erlosch, als das Raumschiffswrack unbekannter Herkunft, das vom Cordan-Konsortium auf Chrystiana entdeckt worden war, zerstört wurde und damit kein Grund für einen weiteren Verbleib der CORDAN VII im System mehr gegeben war. Nachdem einige Reparaturen durchgeführt wurden, kehrte die EX-2222 nach Terra zurück.

Anmerkung: Erst ganz am Ende von PR-TB 392 erfährt der Leser den Nachnamen der Journalistin Chrystiana: Dabrifa. Dieser Name lässt auf eine Verwandtschaft der Reporterin mit dem späteren Imperator Shalmon Kirte Dabrifa schließen. Eine Bestätigung dieser Annahme lässt sich aber der Quelle nicht entnehmen.

Quelle

PR-TB 392