Cilliy Quai

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cilliy Quai war eine Biochemikerin, die um das Jahr 3586 als Stellvertreterin von Akra de Worth arbeitete. (PR-TB 188, S. 84, PR 879)

Anmerkung: Ihr Name wird in der Quelle einmal »Cilliy Quai« und einmal »Cilli Quai« geschrieben. In der Annahme, dass es leichter ist, einen Buchstaben zu vergessen, als versehentlich ein »y« anzufügen, wurde der Artikel Wikipedia-logo.pngOckhams Rasiermesser folgend »Cilliy Quai« übertitelt. Genau genommen ist aber offen, welche Schreibweise korrekt ist.

Erscheinungsbild

Um das Jahr 3586 war die Terranerin fünfzig Jahre alt. (PR-TB 188, S. 84)

Geschichte

Cilliy Quai kam als sogenannte Rücksiedlerin nach Terra, als der Planet nach seiner Rückführung aus dem Mahlstrom der Sterne in das Solsystem wieder besiedelt wurde. Auf der Erde erhielt sie eine Anstellung als Stellvertreterin des Biochemikers Akra de Worth. Um das Jahr 3586 untersuchte sie zusammen mit ihrem Vorgesetzten die sogenannte Schlafseuche. (PR-TB 188)

Quellen