Circinus Maximus

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Circinus Maximus (Wikipedia-logo.pnglat.; dt. »größter Zirkel«) ist ein Komplex aus Kliniken und ähnlichen Einrichtungen auf Tahun.

Aufbau

Der Komplex erstreckt sich über ein 600 Quadratkilometer großes Areal im Westen des Regierungs- und Diplomatenviertels der Stadt Kartum. Da im Circinus Maximus zahlungskräftige Wesen aus allen möglichen Völkern sowohl individuelle Behandlung als auch speziell auf sie zugeschnittene Betreuung finden sollen, besteht die Anlage aus Gebäuden der unterschiedlichsten galaktischen Baustile, die in weitläufige Grünanlagen eingebettet sind.

In der Einrichtung arbeiten mehr als 20.000 Spezialisten aller medizinischen Fachgebiete und Verwaltungskräfte. Sie werden von modernsten Medo-Positroniken unterstützt.

Sicherheit

In diesem Gesundheitszentrum wird ein besonders ausgefeiltes Sicherheitssystem eingesetzt, bei denen neben herkömmlichen Kameras und Sensoren auch Individualtaster eingesetzt werden, die auf Werte geeicht sind, welche den Patienten und Besuchern bei der Einreise abgenommen werden. Außerdem muss jeder Gast einen ID-Chip bei sich tragen, der abgestufte Zutrittsberechtigungen enthält. Die Überprüfung der so erhobenen Positionsdaten erfolgt in regelmäßigen Abständen im Millisekundenbereich. Wird zum Beispiel festgestellt, dass eine Person sich an einem Ort aufhält, an dem sie nichts verloren hat, wird sofort Alarm ausgelöst. Ist alles in Ordnung, werden die Positionsdaten wieder gelöscht.

Geschichte

Die Anlage war im Mai 1340 NGZ noch im Bau begriffen, näherte sich aber der Vollendung. Die Eröffnung stand kurz bevor. An der Eröffnungsfeier sollten Bostich I. als Vertreter der Arkoniden, Perry Rhodan und Julian Tifflor für die LFT und Zheobitt als Abgesandter der Aras teilnehmen. Die Vorbereitungen wurden empfindlich gestört, als Perry Rhodan und Julian Tifflor am 3. Mai in Kartum entführt wurden.

Quelle

Ara-Toxin 1