Claire

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Claire war die Ehefrau von Armin Whitacker. (PR-TB 82, S. 76)

Geschichte

Armin Whitacker hatte sein gesamtes Vermögen in einen Claim auf dem Planeten Thorum gesteckt, der nach seiner Überzeugung ein ergiebiges Vorkommen des neu entdeckten Elements Orarium aufwies. Da erkrankte seine Frau Claire überraschend an dem Stich eines giftigen Insekts. Whitacker sah sich gezwungen, die vermeintliche Fundstelle an den zwielichtigen Unternehmer Ezerhard Gurnik zu verkaufen, um den Flug nach Terra und Claires Behandlung bezahlen zu können. Es stellte sich heraus, dass der Claim wertlos war, aber der Verkauf konnte nicht mehr rückgängig gemacht werden. Whitacker hatte die 10.000 Solar bereits ausgegeben. Am 13. August 2424 willigte er schließlich zögernd ein, sich im Rekrutierungsbüro der Telonier als Söldner zu verpflichten. Auf diese Weise konnte Claire in der Klinik auf Terra behandelt werden, und Ezerhard Gurnik bekäme mit der Prämie sein Geld zurück. (PR-TB 82, S. 27-30)

Anmerkung: Es ist nicht bekannt, ob Ezerhard Gurnik sein Versprechen hielt, da er wenige Tage später bei einem Feuergefecht vor dem Rekrutierungsbüro der Telonier ums Leben kam.

Quelle

PR-TB 82