Coesproe

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Begriff Coesproe war eine Bezeichnung für eine wichtige Machtgruppe des 15. Jahrhunderts NGZ innerhalb der Materiebrücke von Chanda.

Anmerkung: Möglicherweise verbarg sich dahinter auch ein Volk gleichen Namens, die Quellen geben diese Information allerdings nicht gesichert her.

Allgemeines

Die Coesproe war eine Verbrecherorganisation und eine Gruppe von Vigilanten. Sie jagten und verfolgten die Quolnäer Keretzen, wobei sie einen schlechten Ruf bei den übrigen Völkern der Materiebrücke hatten und ebenso gefürchtet waren wie die Keretzen. (PR 2602)

Geschichte

Wie Perry Rhodan und die Besatzung der MIKRU-JON Anfang September 1469 NGZ aus Funknachrichten der einschlägigen Medien der Materiebrücke von Chanda erfuhren, hielt sich die generell als expansiv bekannte Coesproe zu dieser Zeit mit Angriffen auf ihre Feinde zurück, weil sie möglicherweise für einen in naher Zukunft geplanten Entscheidungsschlag rüstete. (PR 2601)

Quellen

PR 2601, PR 2602