Compaconen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Compaconen sind Intelligenzwesen aus der Galaxie Wolf-Lundmark

Erscheinungsbild und Physiologie

Der Compacone Com wand sich als graues Band von durchschnittlich 200 Metern Breite um den ganzen Planeten Nerdud. Von der grauen Gewebemasse zweigten zehntausende dünne Ausläufer ab, die über den Boden liefen und sich hineinkrallten. (PR-TB 344)

Paragabe

Compaconen haben beachtliche Parakräfte. Sie können untereinander telepathisch kommunizieren, auch wenn sie in verschiedenen Sonnensystemen leben. Mit ihren geistigen Fähigkeiten haben die Compaconen ferne Planeten erkundet und entdeckt. Mit seinen Fähigkeiten war es Com möglich, ein Metagravfeld zu errichten, das die ODIN über Nerdud festhielt. (PR-TB 344)

Bekannte Compaconen

Gesellschaft

Laut der Aussage von Com gibt es nicht viele Compaconen. Sie sind glücklich, wenn sie untereinander kommunizieren können. (PR-TB 344)

Geschichte

Als Perry Rhodan im Jahre 1158 NGZ auf dem Planeten Nerdud auf den Compaconen Com traf, stand dieser bereits seit einigen Jahrhunderten unter der geistigen Kontrolle des Clubs der Königinnen der Kyemissen. Laut der Aussage von Com hatte er sich Jahrtausende zuvor, als die Kyemissen noch das geistige Niveau von Tieren hatten, ihrer angenommen und ihre Intelligenz gefördert. Irgendwann bildeten 12 Kyemissen-Königinnen einen mentalen Block, mit dem sie Com überwältigten, so dass sie sogar seine geistigen Kräfte nutzen konnten. Dies war der Ursprung des Clubs der Königinnen. Mit ihren neuen Kräften raubten sie Com Lebenskraft, die ihnen Unsterblichkeit verlieh. Nach dem Sieg der Terraner über die Königinnen wurde Com wieder befreit. (PR-TB 344)

Quelle

PR-TB 344