Conerx'i

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Conerx'i waren ein Volk unbekannter Herkunft, das Anfang 1463 NGZ mindestens einen Polyport-Hof des Polyport-Netzes in Besitz genommen hatte.

Erscheinungsbild

Die Conerx'i waren im Wasser lebende, quallenartige Geschöpfe, deren sackartiger Körper bunt schillerte. Sie besaßen eine größere Anzahl Pseudopodien. Zum Sprechen verwendeten sie einen dieser Tentakel, der einen kleinen Mund ausformen konnte.

Obwohl der Lebensraum der Conerx'i unter Wasser lag, konnten sie auch über Wasser für einige Zeit überleben.

Geschichte

Anfang 1463 NGZ hatten die Conerx'i einen namentlich nicht bekannten Polyport-Hof in einer namentlich nicht bekannten Galaxie, möglicherweise in Kyon Megas besetzt. Diesen hatten sie teilweise mit Wasser geflutet, um dort leben zu können. Nachdem die Frequenz-Monarchie mit ihrem Eroberungsfeldzug des Polyport-Netzes begonnen hatte, wurde auch dieser Polyport-Hof von den Vatrox und Darturka erobert. Dabei fielen der Frequenz-Monarchie einige Conerx'i lebend in die Hände. Diese wurden gefoltert, um von ihnen mehr über die Halbspur-Changeure herauszufinden. Allerdings kannten die Conerx'i über die Changeure auch nicht mehr als Legenden. (PR 2501, S. 14)

Quelle

PR 2501