Cortman Stull

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cortman Stull war ein Solaner.

Erscheinungsbild

Seine Haare waren weiß. Die Gesichtszüge des bereits alten Mannes wirkten schlaff und müde. Auffallend waren seine blauen lebendigen Augen.

Geschichte

Er hatte lange Zeit als Ausbilder von Medizinern an Bord der SOL gearbeitet. Im Jahre 3791 war Cortman Stull zeitweise in der Praxis der Heilerin Berylla tätig. Er war bereit, die Überlegenheit der Heilerin neidlos anzuerkennen.

Berylla wurde von zwei Ferraten ein Transportbehälter mit einer Kranken gebracht. Cortman Stull warnte die Heilerin davor, den Kasten zu öffnen. Berylla legte ihre Hände auf den Behälter und spürte augenblicklich ein Prickeln in ihren Fingerspitzen. Sie wusste, dass die Patientin starb. Stull brachte Projektoren an dem Transportbehälter an, die ein Energiefeld erzeugten. Mit einem Traktorstrahl öffnete er den Behälter. Die darin liegende Frau war tot. Stull forderte die Heilerin auf, die Leiche verschwinden zu lassen, was diese jedoch zunächst ablehnte.

Cortman Stull beharrte darauf, Kaylin zu beseitigen. Bevor einige Halbbuhrlos den Behälter wegbrachten, entnahm Berylla der Toten mit Unterstützung eines Medoroboters noch Blut- und Gewebeproben, um in den nächsten Tagen den Erreger zu lokalisieren.

Einige Zeit später überbrachte Stull die Nachricht, dass eine Algenfarm ihren Betrieb wieder aufgenommen hatte.

Der Solaner traf auf Ösfhar, der Berylla aufsuchte, um mit ihr zu sprechen. Um seine Forderung zu unterstreichen, zeigte der Arzt ein Bild seines kranken Sohnes vor. Stull vermutete Ösfhar als Drahtzieher hinter der Überstellung des Transportbehälters mit der inzwischen verstorbenen Solanerin. Ösfhar wies jeden Zusammenhang von sich. Ein Buhrlo verkündete lautstark, dass die Messe wieder ihre Tätigkeit aufgenommen hatte. Stull ließ den Arzt einfach stehen und eilte dorthin. Bevor die Nahrungsrationen verzehrt wurden, überprüfte sie Cortman Stull mit einem positronischen Analysegerät auf deren Unbedenklichkeit.

Ösfhar, der Stull begleitet hatte, brach schon kurz nach Verlassen der Messe bewusstlos zusammen. Cortman Stull brachte ihn in den Behandlungsraum der Heilerin, wo er wieder zu sich kam.

Es gelang Berylla und den Ärzten ein Gegenmittel zu entwickeln und die Seuche einzudämmen.

Quelle

Atlan 522