Cyclo-

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Präfix Cyclo- ist ein auf Arkan-Raphan verwendeter Begriff für alle Produkte, die auf Basis von Recycling gewonnen werden.

Geschichte

Aufgrund der propagierten Wachstumspolitik des Rats war die Größe der raphanischen Bevölkerung bis 1345 NGZ auf über 42 Milliarden Einwohner angewachsen. Da die planetaren Ressourcen bei weitem nicht ausreichten, um so eine große Bevölkerung zu versorgen, wurde schon frühzeitig am Ausbau der Recyclingtechnologie gearbeitet.

Im 14. Jahrhundert NGZ wurde ein Großteil der meist ärmeren Bevölkerung mit so genannten Cyclo-Produkten versorgt. Viele von ihnen waren von diesen Produkten, wie Kleidung, Baumaterialien und Nahrung abhängig und hatten noch nie natürliche Non-Cyclo-Nahrung gegessen. Basis vieler Nahrungsmittel war die so genannte Cyclo-Rohmasse, deren Zusammensetzung wahrscheinlich nur den Robtrix bekannt war. Selbst für Mitglieder des Ordin war es nahezu unmöglich, die Zusammensetzung der Rohmasse in Erfahrung zu bringen.

Über die eigentliche Produktion der verschiedenen Cyclo-Produkte sind keine Details bekannt. Wahrscheinlich wurde ein Großteil der Arbeiten aber von den Robtrix in ihren Maschinenstädten durchgeführt. In den verschiedenen Städten, wie Adur Bravuna, existierten auch Recycling-Fabriken.

Inwieweit sich die Versorgungslage der Bevölkerung nach der Versetzung von Kharmuu Anfang 1345 NGZ nach Nagigal verbesserte, bleibt abzuwarten.

Quellen

PR 2369, PR 2370, PR 2371