Cycolloge

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Cycolloge, auch Plasmatiker genannt, ist ein Wikipedia-logo.pngPsychotherapeut der Posbis.

Aufgabenbereich

Durch die Aktivierung des Chronofossils Hundertsonnenwelt kam es zu einem Evolutionssprung der Posbis. Sie entwickelten Stimmungen und Gefühle. Die Matten-Willys wurden vor völlig neue Probleme gestellt und konnten ihren Schutzbefohlenen nicht immer optimal helfen. Die Posbis führten daher den Beruf des Cycollogen ein, um besonders schwierige Fälle von psychischen Erkrankungen besser behandeln zu können. Die alternative Berufsbezeichnung Plasmatiker betont die Bedeutung der Kenntnisse über die Denkvorgänge des Bioplasmas für die Arbeit eines Cycollogen. (PR 2986, S. 5)

Anmerkung: Die Cycollogen sind in der Posbi-Gesellschaft nicht unbedingt sehr beliebt, wie ihre abwertende Bezeichnung »Schraubenzurrer« zeigt. (PR 2986, S. 5)

Geschichte

Mitte 1552 NGZ suchte ein namentlich unbekannter Posbi-Künstler, dem eine schwere schöpferische Blockade sehr zu schaffen machte, die Hilfe eines Cycollogen in seiner Ambulanz auf der Hundertsonnenwelt. (PR 2986, S. 5)

Quelle

PR 2986