Cyrga

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cyrga war im Jahre 3819 (232 NGZ) ein Pharster-Kind auf Pharst in der Galaxie Manam-Turu. Sie war die Schwester von Zenneck und eine Nichte von Tuffelsyt.

Erscheinungsbild

Aufgrund ihres geringen Alters war sie nur circa 60 cm groß. (Atlan 708)

Geschichte

Gemeinsam mit ihrem Bruder Zenneck wurde Cyrga in der Zwielichtzone von Pharst von einem im ewigen Eis lebenden Raubtier gefangen und in die Nachthälfte des Planeten verschleppt, wo die Kinder in Ruhe gefressen werden sollten. Colemayn gelang es, die beiden zu befreien und mit ihnen in ihr Heimatdorf zurückzukehren. Als ihr Onkel Tuffelsyt den Sternentramp befreite, sprang Cyrga auf die Ladefläche des Gleiters und wurde kurzerhand von Tuffelsyt ebenfalls entführt. Colemayn konnte die Kinder kurz danach befreien, sie kehrten zu ihrer Sippe zurück und berichteten den Vorfall (den sie aber sehr zu ihren Gunsten ausschmückten). Dann sagten sie in einem Gerichtsprozess gegen ihren Onkel aus, was zu dessen Verurteilung führte. (Atlan 708)

Anmerkung: Ihr weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quelle

Atlan 708