DORYNA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die DORYNA war eine Strukturdolbe der Charonii. Sie war auf der Pilotenstadt Aram Tachady stationiert.

Technische Details

Technische Daten: DORYNA
Größe: Länge 175 m, Breite 85 m
Bordrechner: Positronik
Unterlichtantrieb: Impulsantrieb
Beschleunigung: 5 km/s2
Überlichtantrieb: Lineartriebwerke
Defensivbewaffnung: Prallschirm
Energieversorgung: Fusionsreaktoren

Die DORYNA hatte wie alle Strukturdolben einen ovalen Grundkörper. Sie war 175 Meter lang und hatte eine maximale Breite von 85 Metern. Unter den Bedingungen der erhöhten Hyperimpedanz erreichte sie noch eine Sublichtbeschleunigung von 5 km/s2. Der Eintritt in den Linearraum war ab 5 % der Lichtgeschwindigkeit möglich.

Das Schiff verfügte über Lineartriebwerke, Impulsantrieb und Andruckabsorber für die Fortbewegung, Prallschirme als Schutz gegen Kollisionen und einfache Fusionsreaktoren als Energiequelle. Sie war mit einer Positronik ausgerüstet.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Kempo Doll'Arym machte mit der Strukturdolbe seinen ersten offiziellen Flug durch das Strukturgestöber. Er war allerdings schon Jahre vorher heimlich mit dem ehemaligen Strukturpiloten Sheerdurn auf der DORYNA geflogen. Nach seiner Charon-Prüfung übernahm Doll'Arym das Kommando über die DORYNA und durchbrach mit ihr als erster Bewohner der Charon-Wolke seit Jahrtausenden die Charon-Schranke. Unter Doll'Aryms Kommando hatte die DORYNA eine Besatzung von 21 Personen, zehn davon hatten das Strukturpiloten-Patent. Ende Juni 1344 NGZ stellten die Charonii von der DORYNA den ersten Kontakt mit Angehörigen eines fremden Volkes her: Kempo Doll'Arym ging an Bord der VERACRUZ.

Mit Hilfe der Besatzungen einiger anderer Strukturdolben gelang es der DORYNA, die VERACRUZ sicher durch das Strukturgestöber zu steuern. Auf dem Flug zum Ijor-System, das am 1. Juli 1344 NGZ erreicht wurde, kam es allerdings zu einem Zwischenfall mit Marc London, der dank seiner Eigenschaft als Psi-Korresponder unbewusst die Parakräfte der Strukturpiloten behinderte, so dass beinahe das Strukturauge, das die VERACRUZ und die DORYNA schützte, zusammenbrach. Auch bei dem Flug zum Goldenen System leitete die DORYNA die VERACRUZ durch das Strukturgestöber.

Anschließend nahm die DORYNA am Kampf gegen 22 TRAICAH-Fabriken teil. Durch den Einsatz der Explosiven Kraft kam fast die gesamte Mannschaft der Strukturdolbe ums Leben. Außer Kempo Doll'Arym überlebten nur vier weitere Besatzungsmitglieder die Auseinandersetzung.

Quellen

PR 2310, PR 2311, PR 2312, PR 2315