Daalmors von Borgool

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Daalmors von Borgool war ein Akone. Er gehörte zur Kaste der Edlen und war ein Mitglied des Großen Rates von Akon.

Erscheinungsbild

Auf der Bluse trug er das Zeichen eines Schildes von hellblauer Farbe.

Geschichte

Im Jahre 10.499 da Ark hieß Daalmors von Borgool Akon-Akon, der mit einer Gruppe Besatzungsmitglieder der ISCHTAR aus dem Transmitter trat, als Sohn Akons willkommen. Die Arkoniden ließ er als untergeordnete Wesen, als Unedle, denen er nur Verachtung und Abscheu entgegen brachte, abführen.

Als Atlan und Fartuloon nach einer Scheinverhandlung vor einem Robotrichter während eines von ihren Gefährten inszenierten Tumults die Flucht gelang, tobte Daalmors von Borgool. Er drohte Verton vom Kap und Marissa vom Tal, die die Verantwortung über die Gefangenen innegehabt hatten, gesellschaftlich abzustufen. Die beiden Akonen konnten die Spur der Flüchtigen aufnehmen. Im Haus des Traasso Es-Solmaan kam es zu einem Schusswechsel, bei dem Verton vom Kap und Marissa vom Tal erschossen wurden.

Kurze Zeit danach drangen Atlan und Fartuloon in das Anwesen des Edlen ein. Die beiden Arkoniden nahmen Daalmors als Geisel. Dabei bemerkten sie nicht, dass sie ein Robotdouble in ihre Gewalt gebracht hatten. Sie bestiegen einen Gleiter, der sie zum Raumhafen bringen sollte. Als sie von dem echten Daalmors mit einem Videoanruf über ihren Irrtum aufgeklärt worden waren, ließ der Edle das Fahrzeug mittels Fernsteuerung auf einem unbewohnten Geländestreifen landen. Atlan zerstörte das Robotdouble, dann wurden die beiden Arkoniden von Kampfrobotern abgeführt. Erneut kamen sie vor Gericht. In der Verhandlung sagte Traasso Es-Solmaan gegen die Angeklagten aus. Die Strafe stand schon fest. Atlan und Fartuloon wurden per Transmitter nach Horaan gebracht.

Quelle

Atlan 250