Dagg'tzo

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Dagg'tzo ist ein Sonnensystem in der Galaxie Dwingeloo.

Übersicht

Ursprünglich umkreisten vier Planeten die orangefarbene Sonne. Eine der Welten wurde zerstört. Ein Asteroiden- und Planetoidenring läuft in 375 bis 415 Millionen Kilometern Entfernung um den Stern. Manche der Gesteinsbrocken durchmessen bis zu 2000 Kilometer. (Dunkelstern 6)

Der zweite Planet ist Cramar. (Dunkelstern 6)

Der innerste Planet trägt den Eigennamen Hamag, der äußerste ist unter der Bezeichnung Manag bekannt. Auf beiden Welten werden von den Kalaro'on Rohstoffe abgebaut. (Dunkelstern 6)

Geschichte

Im Juni 1225 NGZ erreichte die AMENSOON das System Dagg'tzo. Kalarthras hatte einst unter den genetisch konditionierten, friedliebenden Varganenabkömmlingen auf Cramar seine glücklichste Zeit verbracht und sogar eigene Nachkommen gezeugt. Dort hoffte er, seinem merkwürdigen Leiden auf die Spur zu kommen, durch das er mittlerweile fast schwarz geworden war. (Dunkelstern 6)

Quelle

Dunkelstern 6