Dahilm Drschat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dahilm Drschat war 1327 NGZ der Gastgeber einer sehr beliebten akonischen Trivideo-Talkshow, die zu später Stunde ausgestrahlt wurde.

Erscheinungsbild

Der Akone war groß und schlaksig. Er hatte lange Arme mit dünnen Fingern und fuchtelte während seinen Sendungen mit Vorliebe in der Luft herum, was von manchen Zuschauern als »Fliegenfängerei« bezeichnet wurde. (Lemuria 4)

Charakterisierung

Als Entertainer war Dahilm Drschat ungeschlagen. Er schaffte es spielend, sein Publikum so in seinen Bann zu ziehen, dass es ab einem bestimmten Zeitpunkt schon in Begeisterungsstürme ausbrach, wenn er nur eine Augenbraue hob. (Lemuria 4)

In seiner Talkshow gab Dahilm gern Minderheitenwitze und Scherze über andere galaktische Völker von sich. Besonders beliebte Witzfiguren waren bei ihm Ertruser, Siganesen und natürlich Terraner. (Lemuria 4)

Anmerkung: Leo Lukas hat diese Figur als Anspielung auf Wikipedia-logo.pngHarald Schmidt angelegt, Dahilm Drschat ist ein Anagramm dieses Namens.

Geschichte

Nach der Entdeckung der lemurischen Sternenarchen im Jahre 1327 NGZ lud Dahilm Drschat den äußerst populär gewordenen Takhan Mechtan von Taklir als Talkgast ein. Der Admiral konnte dort mit seiner kernigen Art weitere Sympathiepunkte beim Publikum sammeln. (Lemuria 4)

Quelle

Lemuria 4