Danifkor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Amarena Danifkor beobachtete lange Zeit die Anoree, bevor diese als Nachfolger der Archäonten bestimmt wurden.

Erscheinungsbild

In seinem Gesicht fielen die grünweißen Augen auf, die mit der von ihm getragenen Robe harmonierten. Er sprach mit geschmeidiger Stimme, die etwas Musikalisches an sich hatte. (PR-TB 335, S. 53, S. 95)

Charakterisierung

Danifkor war ein Einzelgänger und von lustigem Gemüt. Dies zeigte sich auch in den Prüfungen, die er einzelnen Anoree, wie z. B. Rabo Montfant auferlegte, den er in einem Luftbus auf einem atmosphärelosen Mond absetzte. (PR-TB 335, S. 52–58, S. 61, S. 98)

Während der Suche nach einem Volk, das als Erbe der Archäonten in Frage kam, führte Danifkor den Beinamen Tsol, der soviel wie »der Suchende« bedeutete. Als sich die Amarena gegenüber den Anoree offenbarten und diese das Geschenk der Schwarzen Sternenstraßen annahmen, legte er diesen wieder ab. (PR-TB 335, S. 98)

Geschichte

Danifkor beobachtete und prüfte die Anoree, die sich die Amarena als ihre potenziellen Erben auserwählt hatten, über Jahrhunderte hinweg. Wenige Tage nachdem er sich Rabo Montfant gegenüber offenbart hatte, stellten die Archäonten fest, dass sich aufgrund der von den Anoree vorgenommenen Manipulationen, die Sonne Gamesh veränderte und dies zu schweren Erdbeben auf deren Heimatplaneten Aylay führen würde. Im Namen seines Volkes beschloss Danifkor daher, die Anoree vor der kommenden Katastrophe zu warnen und griff persönlich ein, als Montfants Familie davon bedroht wurde. (PR-TB 335, S. 58–65)

Er leitete auch den finalen Test der Anwärter, als die Raumstadt Heyderan hinter der Illusion eines Schwarzen Loches verschwand. Als die Anoree diese durchschauten, wandte sich Danifkor an sie und beglückwünschte die Anoree zu dem Bestehen des Tests. Für die Zukunft stellte er ein Zusammentreffen der Völker in Aussicht. (PR-TB 335, S. 77–89)

Dazu kam es, nachdem die Amarena Amagorta gefunden hatten. Mit einer Asteroidenstadt erschienen sie über Aylay und stellten den Anoree die Übergabe des Netzes der Schwarzen Sternenstraßen nach einer Übergangszeit von 50 Jahren in Aussicht. Danifkor war ein Mitglied der Delegation und erzählte den Anoree die Geschichte der Archäonten und ihrer Ursprungsvölker, der Eskuquel und Viperter. Unmittelbar darauf starb der Raumstädter Alander Telaant, der Jahrhunderte auf dieses Aufeinandertreffen gewartet hatte, in seinen Armen. (PR-TB 335, S. 90–100)

Quelle

PR-TB 335