Darjusta

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Darjusta waren Tiere, die in den Höhlen unterhalb der Oberfläche des Planeten Orontes im Morpheus-System lebten.

Beschreibung

Darjusta waren Amphibienwesen, die von den Todringern gezähmt und als Haustiere gehalten wurden, und die bei der Körperpflege und der Behandlung äußerer Wunden halfen. Dazu legte sich ein Todringer in eine mit Matsch gefüllte Wanne, Darjusta kamen hinzu und begannen, mit ihren Schnauzen an den verwundeten Stellen zu saugen. Nach einiger Zeit stellte sich für den Todringer eine merkliche Erleichterung ein. Dabei waren Darjusta in der Lage, über einen längeren Zeitraum die Luft anzuhalten. (PR 2602)

Geschichte

Im September 1469 NGZ, nachdem der Todringer Awkurow in die Gruppe aus dem Klan der Klanmutter Syb gewählt worden war, die gegen die auf Orontes gelandeten Galaktiker vorgehen sollte, und noch bevor diese Gruppe aufbrach, ließ der Lehrvater Perpelois seinem Schüler Awkurow die wohltuende Behandlung durch zwei Darjusta angedeihen. (PR 2602)

Quelle

PR 2602