Denkgeäder

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Denkgeäder war ein Organ im mutierten Körper von Bostich I.

Form und Funktion

Das Denkgeäder hatte die Form eines neuronalen Netzes, das sich durch den ganzen Körper zog. Es entstand durch die Verbindung halutischer DNS, die für die Entwicklung des Planhirns zuständig ist, mit arkonidischer DNS, die die Entwicklung des Logiksektors kodiert. Die rechnerische Leistung dieses Organs glich der einer Hochleistungspositronik. (PR 2975, S. 48)

Geschichte

Das Denkgeäder bildete sich in der letzten Phase von Bostichs Umwandlung aus. Ende April 1552 NGZ erreichte es eine solche Rechengeschwindigkeit, dass nicht einmal der Zellaktivatorchip des Arkoniden die für andere Körperfunktionen benötigte Leistung erbringen konnte. Der dadurch praktisch zur Bewegungslosigkeit verdammte Eximperator war dann in der Lage, innerhalb weniger Tage die Lösung zur Beendigung des Jahrtausends der Kriege zu ermitteln. Mit dem gewaltsamen Tod Bostichs gingen diese genialen Überlegungen jedoch verloren. (PR 2973, PR 2975)

Quellen

PR 2973, PR 2975