Der Große Weise

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Große Weise war ein Scheintöter und lebte auf der Gelb-Etage von Horror. Er verhandelte im Oktober 2400 mit Gucky. Mit dem Titel »Großer Weiser« bezeichnen die Scheintöter außerdem etwa 200 ihrer Ältesten. Zumindest einige von ihnen üben auch priesterliche Funktionen aus.

Erscheinungsbild

Bei den Großen Weisen handelt es sich um alte Scheintöter. Sie können im Gegensatz zu ihren jüngeren Artgenossen nicht mehr teleportieren.

Charakterisierung

Der Große Weise, der mit Gucky zusammentraf, fand am Mausbiber nur den Nagezahn bemerkenswert: Zitat: [...] »Frage, Fremder mit dem einen Zahn.« [...] (PR 209, S. 41) Gucky war darüber wütend, beherrschte sich aber.

Geschichte

Dieser Große Weise war schon von seinen Artgenossen mit dem plötzlichen Erscheinen der CREST II auf der Gelb-Etage konfrontiert worden. Einige von ihnen planten unter der Führung von Raguvo, das Raumschiff samt Besatzung als Werkzeug zu benutzen, um es für einen Kriegszug gegen die Oberen zu verwenden.

Der Große Weise war dafür – oder zumindest konnte oder wollte er nichts dagegen unternehmen. Trotzdem stimmte er einem Gespräch mit Gucky im Beisein von Melbar Kasom und Icho Tolot zu, das vom Scheintöter Hajo Kuli angeregt worden war. Die drei sprachen vor der Versammlung der Alten und Weisen mit ihm.

Als aber gemeldet wurde, dass die C-3, deren Besatzung im Gegensatz zur CREST II noch nicht dem Hypnoeinfluss der Scheintöter erlegen war, diese angegriffen hatte, versuchten er und die anderen anwesenden Scheintöter das terranische Verhandlungsteam mental zu beeinflussen. Die drei ergriffen daraufhin die Flucht, den Großen Weisen nahmen sie mit.

Danach drangen sie in eine alte Hausanlage ein, in der sie Aufzeichnungen der Denker fanden, die ihnen aber keine Neuigkeiten verrieten. Auch der Große Weise war neugierig, mehr über die alten Herren der Scheintöter zu erfahren. Dann fanden sie ein Planetarium, das die Meister der Insel errichtet hatten. Dem Großen Weisen war dieser Raum bekannt. Er durfte nur von den Scheintöter-Priestern betreten werden und galt diesen als Wohnsitz der Götter. Er wurde dort von Gucky zurückgelassen.

Quelle

PR 209