Dermial

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dermial ist eine große, hellgelbe Sonne im ehemaligen Machtbereich des Carsualschen Bundes. Von den Hütern des Lichts wird sie Gadaia genannt.

Anmerkung: Im Perry Rhodan-Lexikon III, Band 1 wird sie fälschlicherweise Derminal geschrieben.
Astrophysikalische Daten: Dermial
Andere Namen: Gadaia
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 7.036 Lichtjahre
Spektraltyp des Sterns: Große, gelbe Sonne
Anzahl der Planeten: 10
Bekannte Planeten: Varsok
Bekannte Völker
Ertruser, Haluter

Planeten

Der vierte Planet ist Varsok. (PR 925)

Geschichte

Varsok erlangte Bedeutung durch die Ereignisse im Jahre 3587 um Boyt Margor und seine Psychode. Mithilfe der Psychode wollte Margor die auf dem Planeten lebenden Haluter als seine Gefolgsleute rekrutieren. Der Hathor Tengri Lethos konnte dies verhindern. (PR 926)

Quellen