Neo-Terraner

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Designmenschen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Neo-Terraner oder Designmenschen werden im Roten Imperium Menschen mit genetisch verändertem Erbgut bezeichnet.

Allgemeines

Zur Anpassung an die Hintergrundstrahlung des Roten Universums wurde das Erbgut der Neo-Terraner durch eine zusätzliche Sequenz aus Druuf-DNS sowie durch ein Basenpaar einer auf Fontenot einheimischen Vogelart ergänzt. Neo-Terraner weisen deshalb einige körperliche Besonderheiten auf. Dazu gehören Federn, die manchen Stellen anstelle von Haaren wachsen, sowie Flecken der für Druuf typischen schwarzen, lederartigen Haut.

Infolge der genetischen Veränderungen dauert die Schwangerschaft bei Designmenschen länger als bei Terranern.

Bekannte Designmenschen

Geschichte

Der erste Designmensch wurde im Jahr 3 Innenzeit von Mauro Quinn erschaffen. Quinns Ziel bestand primär darin, einen Nachkommen mit Armana Ashish zeugen zu können. Dies war ihm nur durch genetische Manipulationen möglich, denn er selbst war unfruchtbar. Das Kind mit Namen Isaih wurde dann von Armana Ashish auf natürlichem Wege ausgetragen und zur Welt gebracht. Um die Besonderheit seines Sohnes herauszustreichen, gab Quinn ihm den Beinamen Patollo. Gleichzeitig wollte Quinn Menschen erschaffen, die an die Lebensverhältnisse im Roten Universum optimal angepasst sind.

Unklar ist, ob weitere Designmenschen auf die gleiche Weise erschaffen wurden, oder ob es sich bei den modifizierten Menschen, denen Perry Rhodan 2000 Jahre später nach seiner Ankunft im Roten Universum begegnet, um Nachkommen Isaih Patollos handelt, denn dieser hatte aufgrund seines manipulierten Erbguts nicht die Unfruchtbarkeit der Quinns geerbt.

Quellen

Das Rote Imperium 1, Das Rote Imperium 2