Diener

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Diener war ein Roboter an Bord der RUYKOR.

Beschreibung

Der Roboter war nicht gerade groß und reichte seinem Herrn gerade bis zum Knie. Der quaderförmige Körper war ebenso breit wie hoch. Die matte Körperoberfläche war an den Kanten zerknittert und von unzähligen Sinneszellen übersät. Die beiden dünnen Arme endeten in Greifkrallen.

Auf seinen Beinen bewegte sich Diener in einem watschelnden Gang vorwärts. Er sprach mit einer blechern wirkenden Stimme.

Dieners Hauptfunktion war die eines Weckers. Diese erfüllte er mit einer an Sturheit grenzenden Akribie.

Geschichte

Mitte des Jahres 3819 fungierte Diener als persönlicher Helfer von Dharys, dem Kommandanten der RUYKOR. Der Daila behandelte ihn dabei nicht gerade zimperlich. Der Roboter musste oftmals auch derbe Fußtritte verkraften.

Quelle

Atlan 733