Dieu-Konzern

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Dieu-Konzern war ein Industrieunternehmen auf dem Planeten Baikular und beschäftigte sich mit der Herstellung von Hyperfunkgeräten. Eigentümer war Wang Dieu.

Geschichte

Im November 2840 war der Dieu-Konzern Ziel eines Attentats der Aufruhrzentrale. Sieben Transportraumschiffe der GCC, die wichtige Bauteile für die Erzeugung von Kleinst-Hyperkoms an Bord hatten, sollten direkt bei den Fabriken des Konzerns landen und ihre Fracht entladen, um Transportwege, Kosten und Zeit zu sparen. Doch die sieben Schiffe waren mit Sprengsätzen präpariert, die über Funksignale gezündet werden sollten. Es gelang den Chefs der UHB, die vom Clan der Milliardäre von Baikular zu Hilfe gerufen wurden, die Katastrophe beinahe zu verhindern. Drei Transportraumschiffe wurden von der OS noch in der Luft abgeschossen, drei Schiffe konnten in den Raum abgedrängt werden. Lediglich ein Schiff war bereits gelandet und explodierte.

Quelle

Atlan 50