Dinh Hung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Dinh Hung war Soldat in der Nordvietnamesischen Armee.

Geschichte

Am 12. November 1967 stürzte während des Vietnamkrieges ein amerikanisches Flugzeug in der Nähe von Thanh Hung ab und Dinh Hung gehörte zu der Suchmannschaft, die ausschwärmte, um den Piloten zu suchen, der sich mit einem Fallschirm gerettet hatte. Dinh Hung war in der Gegend aufgewachsen und kannte sich gut aus. Er fand den Piloten, bei dem es sich um Perry Rhodan handelte, schlafend unter einem Haufen Stroh. (PR – Das größte Abenteuer)

Rhodan konnte ihn überwältigen und er brachte ihn dazu, ihm den Weg zu seinem Abholpunkt zu zeigen. Dinh Hung war überrascht, dass Rhodan sein Wasser und Essen mit ihm teilte. Rhodan sah ihn nicht als Feind an, sondern machte die Politik für den Krieg verantwortlich. (PR – Das größte Abenteuer)

Bevor Rhodan von einem Hubschrauber abgeholt wurde, gab er Dinh Hung das Gewehr zurück. Rhodan wollte nicht, dass er Schwierigkeiten bekam, weil ihn ein Amerikaner entwaffnet hatte. Zudem schenkte er ihm seine Taschenlampe, die Dinh Hung neugierig betrachtet hatte. Um sein Gesicht zu wahren, schoss Dinh Hung auf den Hubschrauber, zielte aber mit Absicht vorbei, denn Rhodan hatte ihn fair und gut behandelt. (PR – Das größte Abenteuer)

Nach seiner Rückkehr zu seiner Einheit brachte ihm der Bericht, dass ihm ein Feind entkommen war, eine Menge Ärger ein und seine Kollegen verspotteten ihn, weil er den Hubschrauber nicht getroffen hatte. Aber eine ernsthafte Strafe erhielt er nicht. Nach dem Krieg studierte er Geschichte in Hanoi und fand eine Anstellung in einem Museum. Dort lernte er seine Frau kennen und gründete eine Familie. (PR – Das größte Abenteuer)

Jahre später, am 3. August 1996, schrieb er seiner Tochter Bian Dinh einen Brief und schilderte die Erlebnisse. Seine Tochter hatte sich darüber aufgeregt, dass Perry Rhodan in seinem Amt als Erster Administrator bestätigt wurde. Der Brief gelangte in den Besitz seiner Enkelin Leanna Dinh, die ihn viele Jahre später Homer Gershwin Adams zeigte. (PR – Das größte Abenteuer)

Nach dem Tod seiner Frau kehrte er wieder nach Thanh Hung zurück. Er starb 2029 im Alter von 87 Jahren. (PR – Das größte Abenteuer)

Quelle

PR – Das größte Abenteuer