Diskussion:12. Jahrhundert NGZ

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Geburten nicht so wichtiger Personen

Mir fällt gerade auf, dass hier unheimlich viele Geburten eingetragen werden von Personen, die gemeinhin keine Hauptpersonen im PR-Universum sind. Muss das sein? Ich finde, das ist etwas übertrieben und macht die Zeitleiste sehr unübersichtlich hinsichtlich der wirklich wichtigen Informationen. --Pisanelli (Diskussion) 18:27, 13. Jul. 2015 (CEST)

Na ja, wäre halt wieder die Frage, was ist wichtig und was nicht.
Dazu kommt, dass alle einigermaßen sicher "wichtigen" Infos sowieso nicht hier stehen, sondern auf den jeweiligen Jahresseiten, die Zyklen zugeordnet wurden (Beispiel: 1143 NGZ: Handlungszeit des Zyklus Die Cantaro.).
Dort wiederum überwiegen ohnehin dann automatisch die Infos zum Geschehen im Perryversum.
Von daher würde ich aktuell sagen: passt schon, wie es ist. Kann man aber vielleicht in ein paar Jahren mal wieder aufgreifen. Persönlich würde ich aber auch dann eher ein "extra wo anders und von hier aus gut verlinkt" aufführen und kein Löschen von Daten sehen. --NAN (Diskussion|Beiträge) 06:38, 15. Jul. 2015 (CEST)

Planet Tramp II, bzw. Saira

** 31. Dezember 1184 NGZ: Das Siedlerschiff AIOLOS entdeckt im Yolschor-Sektor einen für die Kolonisierung geeigneten Planeten. Könnte es sich hier um den im PR 1602 beschriebenen Planeten Tramp II handeln? Die vermutung liegt nahe, weil das in den zeitlichen und räumlichen zusammenhang passt. --BerndP 08:31, 14. Nov 2005 (CET)

Yep, derselbe Planet. Den Namen Tramp II konnte Gucky allerdings nicht durchsetzen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. --Xpomul 09:17, 14. Nov 2005 (CET)
Weisst Du denn auch aus welcher Quelle hervorgeht, dass er den Namen nicht durchsetzen konnte?--BerndP 09:20, 14. Nov 2005 (CET)
Es wird nirgends ausdrücklich erwähnt, vermutlich hat Gucky es gar nicht ernsthaft versucht. Der Name wurde einfach nur intern von der Besatzung der GECKO benutzt, und das auch nur für wenige Hefte. Ab Heft 1630 wird nur noch der Name Saira verwendet. --Xpomul 10:17, 14. Nov 2005 (CET)