Diskussion:AVALTHANI

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum sind in diesem Artikel so viele Begriff kursiv geschrieben, die man auch in Links setzen könnte? Soll es dazu Redirects auf diesen Artikel geben??? --Johannes Kreis 06:53, 13. Nov. 2007 (CET)

Lieber Johannes, die Begriffe waren/sind so einzigartig, dass sie m.E. entweder eine Kurzsivschrift verdient haben oder Links mit erklärenden Artikeln. Letztere allerdings wären meist tot: Es gibt in den Romanen zu wenig Informationen über die entsprechenden Begriffe. Sobald allerdings neue Informationen hinzukommen, kann man die Kursiva herausnehmen und herkömmliche Links setzen. Was meinst Du? --Exponaut 10:26, 13. Nov. 2007 (CET)
Manche würden sich als Einträge in die diversen Listen (z.B. der Planet Sey in der Liste der Planeten) anbieten, die wir in der PP haben. Darauf könnte man dann Redirects setzen. Oder du setzt einen Redirect auf den Artikel AVALTHANI, wenn die Begriffe sonst nirgends vorkommen (z.B. die AVALTHANI-Allianz). --Johannes Kreis 10:30, 13. Nov. 2007 (CET)
Eine sehr gute Idee. Da ich aber noch recht neu hier bin, weiß ich noch nicht genau, wie das alles angestellt wird. Möchtest Du mir da etwas helfen? --Exponaut 12:25, 13. Nov. 2007 (CET)
Nun, im Fall des Planeten Sey würdest du die Liste Planeten S öffnen und dort eine neue Tabellenzelle mit den Daten für Sey eingeben. Den Namen »Sey« würdest du in dieser Liste nicht verlinken (d.h. du machst keine eckigen Klammern drumrum). Im Artikel »AVALTHANI« verlinkst du den Namen »Sey«. Der Link ist zunächst rot. Wenn du draufklickst, öffnet sich die Maske zum Anlegen eines neuen Artikels. Und da schreibst du dann halt den Redirect-Link rein. In diesem Fall wäre das folgender Text: #REDIRECT [[Planeten S]] [[Kategorie:Planeten]]. Wenn du das speicherst, zeigt der Link auf die Liste. --Johannes Kreis 12:41, 13. Nov. 2007 (CET)
Lieber Johannes, herzlichen Dank. Na, dann versuche ich das doch gleich mal ... --Exponaut 16:11, 13. Nov. 2007 (CET)