Diskussion:Aldanium

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Denmorkmetall

In der Quelle wird Aldanium als Denmorkmetall bezeichnet und Denmork ist bekannt für seine Metallvorkommen. So abwegig ist es nicht, es als von Denmork stammend zubezeichnen. OT Sind ebooks nicht was feines? Kein nerviges suchen mehr :-)) --Poldi (Diskussion) 17:28, 26. Okt. 2013 (CEST)

Das steht doch auch noch drin, Poldi.
Wahrscheinlich nimmst Bezug auf diese Änderung
Was da gelöscht wurde war nur die Spekulation, dass das Metall wertvoll sei, oder optisch ansprechend. Natürlich habe ich vor der Änderung im Roman (ebenfalls E-Book-Ausgabe) nachgeschlagen und das dort halt auch nicht gesehen.
Durch die Beschreibung im Geschichtsteil kann der Leser außerdem auch so selbst zu dem Schluss kommen, deswegen die Spekulation auch nicht als Anmerkung ergänzt. --NAN (Diskussion|Beiträge) 17:32, 26. Okt. 2013 (CEST)