Diskussion:Andromeda-Haluter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Volk?

Bis auf die 100 in Andromeda geborenen Nachkommen sind die Karahol-Haluter höchstens als Auswanderer oder Splittergruppe zu bezeichnen, aber noch nicht als eigenes oder neues Volk. Daher stammen sie auch nicht von den Halutern ab, sie _sind_ Haluter, die vor 500 Jahren gewissermaßen in den "Nachbarort" gezogen sind. Die lange Lebenszeit irritiert natürlch, und die überspitzte Differenzierung geht sicher auf die Autorenvorlage zurück, aber vielleicht wäre der Artikel mit einem redirect zum Hauptartikel "Haluter" besser dran ...Heiko Langhans 22:47, 23. Jan. 2012 (CET)

Zeugung bei Eingeschlechtlichen

Ich kenne mich in der Biologie zu wenig aus. Wird bei eingeschlechtlichen Lebewesen von Zeugung gesprochen? --Poldi 18:21, 23. Jan. 2012 (CET)

Eher von Fortpflanzung bzw. von Fortpflanzungsakt. Zeugung bei zweigeschlechtlichen Wesen. --JoKaene 18:28, 23. Jan. 2012 (CET)
Und was ist mit Jungfernzeugung (Parthenogenese?) --Johannes Kreis 07:21, 24. Jan. 2012 (CET)