Diskussion:Angerook

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lexikon

Oh, ich habe gerade einen Hinweis gefunden, dass Syl-Pato vielleicht genauer beschrieben wird. Und zwar in Der Schwarm (Zyklus), Heft 534, Der Schwarze Dämon. In "die Hefte des Zyklus im Einzelnen" steht: "Lexikon: Salem, Syl-Pato."

Heft habe ich nicht, also könnte sich jemand erbarmen und nachgucken? Etwaige Ergänzungen in den Artikel. --Enyavar vN 21:31, 26. Okt 2005 (CEST)

Erledigt. --Xpomul 22:13, 26. Okt 2005 (CEST)
Hey, Danke! --Enyavar vN 22:23, 26. Okt 2005 (CEST)
Fällt mir jetzt doch auf: Migmatite? Ich kenne nur Magmatite, das ist eine Gesteinsgruppet, die der Geologe in Vulkanite (Ergussgesteine) und Plutonite (Intrusivgesteine) unterteilt. Andere Gesteinsgruppen sind noch Sedimentite und Metamorphite. Ich könnte mir vorstellen, dass der Lexikonautor Magmatite (und zwar speziell die oft mineralhaltigen Plutonite) gemeint hat. Ich ändere also den Artikel mal (könnte ja ein typo sein). Wenn im Lexikon Migmatite steht, dann hat sich der Autor aber eine neue Gesteinsgruppe ausgedacht, die wir zähneknirschend akzeptieren müsssen.--Enyavar 00:38, 10. Nov 2005 (CET)
Der Begriff stammt direkt aus Heft 407 und wurde in SB 46 übernommen. --Xpomul 17:31, 10. Nov 2005 (CET)
Na dann. Ich habe jetzt im Internet nachgeguckt. Es gibt sehr wohl Migmatite, die eine Untergruppe der Magmatite darstellen. Meine lauthalse Kritik an den Autoren ziehe ich deswegen sofort zurück und frische mein geologisches Halbwissen auf.--Enyavar 00:08, 11. Nov 2005 (CET)