Diskussion:Antimaterie

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heißt die Jenseitswelt nicht Miracle? Im Absatz "Antimaterie-Komet" wird die Jenseitswelt Mystery angeführt. --cuore 09:03, 16. Mai 2009 (CEST)

Miracle stimmt, hab's korrigiert. --Xpomul 04:50, 17. Mai 2009 (CEST)

Quantenzahlen von Antiteilchen

Das Statement, die Helizität eines Antiteilchens sei der einer normalen Teilchens entgegengesetzt, ist Blödsinn. Die Helizität ist nicht lorentzinvariant; damit würde die Eigenschaft Teilchen bzw. Antiteilchen davon abhängen, in welcher Richtung und welcher Geschwindigkeit man an dem Teilchen vorbeifliegt. Habe ich entfernt. (Korrekter wäre es, die lorentzinvariante Chiralität aufzuführen, aber damit kann hier wohl kaum jemand etwas anfangen). Saedelaere 20:39, 16. Okt. 2011 (CEST)

Normalerweise sollten sich Perrypedia-Artikel lediglich auf Informationen aus PR-Quellen beziehen. Auf »realweltliche« Daten sollte deshalb per Link (z.B. auf die Wikipedia) verwiesen werden. Gerade bei anspruchsvollen Themen wie diesem kann es dann gar nicht erst zu Fehlern oder Fehlinterpretationen kommen. --JoKaene 09:13, 17. Okt. 2011 (CEST)